Und
noch mehr "Data flow enhancements":
"Saving flows as images: You can save flow diagrams (data flows, control flows, and so on) as image files."
Einfach rechter Mausklick auf dem Panel (dem "Erstellungsbereich" des Daten- oder Steuerungsflusses), "Datei" und "Als Imagedatei speichern ..." auswählen, ausfüllen und los.
Ein hilfreiches Feature für Dokumentationswütige und Leute, die ihre Elaborate gerne publizieren. Im Ernst: wenn es diese Möglichkeit ab jetzt nicht geben würde, hätte ich sie sicher demnächst schmerzlich vermisst.
"Expanded variable support: In data flows and control flows, several new properties can be set as variables, and the SQL Expression Builder includes a Variables section."
In den Eigenschaften eines Datenflusses gilt dies für die zwei (evtl.) neuen Felder für "Tabellenbereiche" sowie für Felder einiger Operatoren. Im Steuerungfluss trifft das wohl auf den einen oder anderen Operator zu. Zu einer sicheren Aussage über solche Erweiterungen fehlt mir der Vergleich mit der Version 9.1. Die habe ich ja hier mit dem Refresh überbügelt.
Offensichtlich ist der erweiterte "variable support" im SQL Expression Builder. Dieser kommt als "SQL Code Builder", "SQL Condition Builder" oder anders überall dort zum Einsatz, wo SQL-Ausdrücke erstellt werden sollen. Hier gibt es jetzt auf der rechten Seite eine neue Box unter der Überschrift "Variablen".
Dies ist die Nummer 7 in der Liste der "Data flow enhancements": "Creating suitable tables: Like the mining flow editor, the data flow editor now allows you to automatically create a suitable table for the data that is passing through operator output por
Aufgenommen: Jan 05, 16:45
Hier die letzten beiden Punkte aus der Liste der "Data flow enhancements": "Sampling data: For operators that provide table properties, you can view sample data directly from the data flow editor." Auch dieses Feature ist dem Mining-Fluss-Editor entleh
Aufgenommen: Jan 05, 21:53