Noch mehr zum Thema "
Jeder Fluss ist anders".
Gleicher Namen heißt nicht gleicher Inhalt. Das gilt auf jeder Fall für den Tabellenziel-Operator im Daten- und im Mining-Fluss.
In einem Daten-Fluss kann dieser Operator die Daten aus dem Eingabeport in die Zieltabelle einfügen, oder Daten in der Zieltabelle aktualisieren oder löschen - aber nur eines zur Zeit. Dahinter stecken die SQL-Anweisungen INSERT, UPDATE oder DELETE.
Der Tabellenziel-Operator im Mining-Fluss kann dagegen Daten nur einfügen, dafür besitzt er aber die Check-Box "Vorherigen Inhalt löschen".
Diese Option wäre IMO auch für den gleichnamigen Operator im Daten-Fluss sinnvoll. Dann muss ich nicht im Falle eines Inserts bereits exsistierende Daten explizit per Operator löschen. Dies würde unter Umständen zur Synchronisation sogar einen Steuerungs-Fluss erfordern.
Dafür könnte im Gegenzug der Operator im Mining-Fluss die Check-Box "NOT LOGGED INITIALLY" erhalten oder gar den Tab "Zuordnen". Give 'n Take.
Dies ist die Nummer 7 in der Liste der "Data flow enhancements": "Creating suitable tables: Like the mining flow editor, the data flow editor now allows you to automatically create a suitable table for the data that is passing through operator output por
Aufgenommen: Jan 05, 19:22